photo Image3.jpg

#1

RE: Pflegestellen für Not-Peis aus Ungarn gesucht !

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 14.11.2008 11:07
von frl-susi (gelöscht)
avatar

Beitrag von Joana alias jo1966

Hallo Foris,

wie Ihr schon vielleicht bereits gelesen habt, wird eine "Züchterin-Vermehrerin" gezwungen, ihre Tiere aufzugeben.

Wieviele es sind, ist noch unklar - es ist aber sogar die Zahl 50 gefallen.

Wahrscheinlich sind sehr viele "Gebärmaschienen" dabei, der Gesundheitszustand der Tiere ist mir noch nicht bekannt.

Da ich im Tierschutz aktiv bin, versuche ich auch hier irgendwie zu helfen.

Ich suche Menschen, die Interesse haben, einer geschundenen Seele zu zeigen, daß es auch anders geht - entweder als Pflegeplatz oder vorübergehende Unterkunft, vielleicht auch ein neues Zuhause geben.

Interessirte Personen können mich über PN, mail oder Tel. erreichen.

“Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich”.

_________________
LG , Joana

nach oben springen

#2

RE: Pflegestellen für Not-Peis aus Ungarn gesucht !

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 24.11.2008 07:07
von frl-susi (gelöscht)
avatar

So ihr Lieben!

Hier mal die Infos die ich gestern von Joana bekommen habe.

8 Peis werden hier nach Deutschland kommen. 2
Rüden (ca. 4 Jahre) und 6 Hündinnen (5 - 6
Jahre).

Erstmal kommen sie an die Österreichische
Grenze in Quarantäne und werden kastriert und
gechipt. Spätestens Anfang Dezember sollen
sie dann ganz geholt werden.

Wer helfen kann, sollte sich direkt mit Joana in Verbindung setzten.

brenndoerferjoana@gmx.de

nach oben springen

#3

RE: Pflegestellen für Not-Peis aus Ungarn gesucht !

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 25.11.2008 23:33
von jo1966 | 85 Beiträge

Fories,

hier ein Zwischenbericht über die Not-Falten aus Ungarn !

Ich habe mit der "Züchterin" persönlich telefoniert und wir haben einige Punkte geklärt.

1.Ich werde nur 8 Shar Peis mitnehmen, echte Shar Peis, keine Mixe ( mit Chow-Chow, Dogo Argentino oder andere Rassen - was diese Dame wohl auch macht ! ).

2.Sie hat mir versprochen, daß es 2 Rüden ( 4 Jahre alt ) und 6 Hündinen ( 5-6 Jahre alt ) sein werden.Sie hat mir versichert, daß sie sich von ihren alten Tieren nicht trennt, sie muß sich aber aus finanzieller Not von diesen 8 Shar Peis trennen.

3.Ich habe dann arrangiert, daß die Peis kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt werden.Sie werden nun in Quarantäne gehalten, bis ich sie abholen werde.

Vielleicht könnt Ihr jetzt verstehen, warum ich nicht so oft hier online war, aber ich mußte ja erstmal diese Sachen organisieren.

...und nächste Woche Freitag, am 4ten Dez werde ich mich auf den Weg machen, um die Süßen zu holen. arty:

Bitte alle Daumen drücken , daß alles gut klappt bei dieser Pei-Rettungs-Aktion ! anke:

[ Editiert von jo1966 am 25.11.08 23:38 ]

[ Editiert von jo1966 am 25.11.08 23:40 ]


LG, Joana


Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.





http://www.dogisch.com/

nach oben springen

#4

RE: Pflegestellen für Not-Peis aus Ungarn gesucht !

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 26.11.2008 00:14
von Jazz66 (gelöscht)
avatar

Liebe Joana ....ich wünsch dir viel Glück bei deinem Unterfangen, aber du schaffst das ....

nach oben springen

#5

RE: Pflegestellen für Not-Peis aus Ungarn gesucht !

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 26.11.2008 00:33
von kachkeis (gelöscht)
avatar



Ich drücke alle Daumen,dass alles so eintrifft wie du es erhoffst. Respekt für deinen Einsatz.

LG

nach oben springen

#6

RE: Pflegestellen für Not-Peis aus Ungarn gesucht !

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 26.11.2008 08:05
von bibaneuss | 3.587 Beiträge

Hallo Joana,
wir drücken auch ganz fest die Daumen.
Hoffentlich bekommen die Süßen recht bald ein neues Zuhause.

Liebe Grüße Brigitte und Bruno


Bruno aus Neuss, geb. 22.07.06
www.shar-pei-Bruno.de
nach oben springen

#7

RE: Pflegestellen für Not-Peis aus Ungarn gesucht !

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 26.11.2008 08:24
von agnes 210906 (gelöscht)
avatar

Hallo Joana!
Wieder einmal großen für deine Arbeit!
Hoffentlich findest du für Alle ein gutes Zuhause oder erstmal Pflegestellen.
Meine Hütte ist zur Zeit leider übervoll.
LG und viel Glück Agnes

nach oben springen

#8

RE: Pflegestellen für Not-Peis aus Ungarn gesucht !

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 26.11.2008 09:38
von Mrs Rossi (gelöscht)
avatar

Liebe Joana,

es müsste mehr Menschen wie dich geben
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles so klappt, wie es geplant ist und du samt den Hunden wieder gut zurückkehrst.
Wie schon gesagt: falls du einen Zwischenstop einlegen möchtest oder eine Kaffepause brauchst....unsere Tür steht dir gerne offen! Allerdings musst du dann mit meinem Mann (er kocht auch guten Kaffee :Zwinkerund den Kindern vorlieb nehmen, denn ich bin mit Susanne unterwegs um Lilly zu holen.
für deinen Einsatz und dein Engagement!!!

nach oben springen

#9

RE: Pflegestellen für Not-Peis aus Ungarn gesucht !

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 26.11.2008 12:13
von steffi und yoshi (gelöscht)
avatar

Echt das du das machst .
Wir wünschen dir viel Glück das alles gut klappen wird und drücken dir alle Daumen

nach oben springen

#10

RE: Pflegestellen für Not-Peis aus Ungarn gesucht !

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 26.11.2008 12:57
von iwdd | 3.191 Beiträge

@joana

weißt du, ob da noch andere organisationen sind, die hunde von dort abholen?
weil ja ursprüngllich von 50 hunden die rede war.
fährst du alleine dorthin?
falls ja und du du hilfe brauchst,
gib bescheid, fahre dann mit .


Uschi



www.iwddsp.de

nach oben springen

#11

RE: Pflegestellen für Not-Peis aus Ungarn gesucht !

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 26.11.2008 14:01
von Anaid | 3.191 Beiträge

Tolle Aktion. Bin echt beeindruckt.
Ich würde mich nur allzu gern als Pflegestelle anbieten, aber mein Auto macht da leider immer noch nicht mit und ist mit Meiyou schon voll und da ich viel unterwegs bin, ist das nun mal absolute Bedingung... Schade...


Liebe Grüße / Zaijian
Diana, Meiyou (16.9.07) & Jinli aus Viersen



www.meiyou.de

nach oben springen

#12

RE: Pflegestellen für Not-Peis aus Ungarn gesucht !

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 26.11.2008 22:08
von gus0309 (gelöscht)
avatar

super... klasse joana... halt uns auf dem laufenden!!

nach oben springen

#13

RE: Pflegestellen für Not-Peis aus Ungarn gesucht !

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 26.11.2008 22:40
von jo1966 | 85 Beiträge

@ Uschi

Ich habe mich schon an einige Hunde-Organisationen gewandt, aber die Resonanz ist sehr schlecht.(Am Ende eines Jahres gibt es nicht mehr so viel Geld für Rettungsaktionen - gut, daß ich gerade Weihnachtsgeld bekommen habe :LOL

Es ist so :
diese Frau hat wohl sehr viele Hunde, nicht nur Shar-Peis und sie muß sich aus finanziellen Gründen von einigen trennen.

In letzer Zeit hat sie festgestellt, daß Shar-Pei Welpen nicht mehr sooooooo gefragt sind, wie sie mal waren und deswegen, wird sie keine Peis mehr züchten.
(Das war ihre Aussage mir gegenüber, ich denke, jeder kann sich seine eigene Meinung dazu bilden !!!!)

Wir werden zu zweit fahren, aber vielen Dank für Dein Angebot.

Ich suche immer noch 2 Pflegeplätze

Werde Euch auf dem Laufenden halten !

[ Editiert von jo1966 am 26.11.08 22:42 ]


LG, Joana


Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.





http://www.dogisch.com/

nach oben springen

#14

RE: Pflegestellen für Not-Peis aus Ungarn gesucht !

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 27.11.2008 08:21
von brunello | 2.938 Beiträge

Hallo Joana!für Deine Arbeit,die Du leistest!




BRUNO,KEENYA und die Harzer!

http://bruno-keenya.magix.net/website/
"Nur gepflegte Falten sind schöne Falten!!!"

nach oben springen

#15

RE: Pflegestellen für Not-Peis aus Ungarn gesucht !

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 27.11.2008 20:17
von Engländer | 992 Beiträge



Wünsche dir ganz viel Glück und den größten Respekt,ich finde es eine super aktion!!
Hoffe du findest bald pflegestellen für sie!!!!!


:Winken: Lg Bailys,Balu,Atila R.I.P.und Ich aus der schönen Niederlande!!:Winken:



"Dass mir mein Tier das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Tier ist mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde."

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: greglazor
Forum Statistiken
Das Forum hat 4896 Themen und 63257 Beiträge.