photo Image3.jpg

#16

RE: Lana

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 04.05.2010 16:55
von Anaid | 3.191 Beiträge

Der Po wird die nächsten Tage schon in die Hose wachsen und auch Laufmuskeln wird sie hier gut aufbauen.


Liebe Grüße / Zaijian
Diana, Meiyou (16.9.07) & Jinli aus Viersen



www.meiyou.de

nach oben springen

#17

RE: Lana

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 04.05.2010 16:56
von bibaneuss | 3.587 Beiträge

HalloDiana,
die mußt Du die arme Maus aber mächtig aufpäppeln.
Aber hübsch ist sie!
Hat Lana hinten eine große Narbe ?

Liebe Grüße Brigitte und Bruno


Bruno aus Neuss, geb. 22.07.06
www.shar-pei-Bruno.de
nach oben springen

#18

RE: Lana

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 04.05.2010 17:18
von brunello | 2.938 Beiträge

Zitat
Gepostet von Anaid
Der Po wird die nächsten Tage schon in die Hose wachsen und auch Laufmuskeln wird sie hier gut aufbauen.


Das glaube ich Dir gern!Du hast ja schon bei Deiner süssen Maus ein kleines Wunder vollbracht!




BRUNO,KEENYA und die Harzer!

http://bruno-keenya.magix.net/website/
"Nur gepflegte Falten sind schöne Falten!!!"

nach oben springen

#19

RE: Lana

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 04.05.2010 17:50
von Anaid | 3.191 Beiträge

Nein, sie ist gar nicht sooo viel Arbeit. Sie wird recht schnell wieder ganz normal rund aussehen, denn sie liebt all die Leckerchen, die sie grad immer wieder bekommt.

Ja und am rechten Hinterschenkel hat sie eine große alte Narbe... wer weiss wovon...


Liebe Grüße / Zaijian
Diana, Meiyou (16.9.07) & Jinli aus Viersen



www.meiyou.de

nach oben springen

#20

RE: Lana

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 04.05.2010 17:57
von brunello | 2.938 Beiträge

"Druckbetankung"




BRUNO,KEENYA und die Harzer!

http://bruno-keenya.magix.net/website/
"Nur gepflegte Falten sind schöne Falten!!!"

nach oben springen

#21

RE: Lana

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 04.05.2010 19:12
von janora | 2.295 Beiträge

Das ist eine hübsche Maus.


LG Kathrin mit Enzo geb. 4.12.2007, und Louis geb. 19.09.2008




http://shar-pei-enzo.npage.de/

nach oben springen

#22

RE: Lana

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 04.05.2010 20:39
von lupo13 | 735 Beiträge

hallo, sie ist wirklich eine so süße,
was ich bis jetzt alles gelesen habe wünsche ich ihr ein wunderschönes liebesvolles zu hause und leben.
und dir diana hochachtung wie du das alles schaffst,viel kraft


:winkewinke:
LG von Gaby,Tyson u. Lara
nach oben springen

#23

RE: Lana

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 04.05.2010 23:12
von GAJB2010 | 1.192 Beiträge

Ich finde es toll und die Maus ist echt hübsch... Ich wünsche euch alles gute und hoffe das die Maus ein gutes Heim findet..

Aber da mache ich mir bei dir keine Sorgen Diana!!


LG Melli

nach oben springen

#24

RE: Lana

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 05.05.2010 10:12
von Anaid | 3.191 Beiträge

Lana ist nun voll hier angekommen. Sie vertraut mir nun vollständig und lässt sich von mir überall anfassen und rollt sich auch auf den Rücken, um den Bauch gekrault zu bekommen. Jegliche Scheu und Misstrauen sind einem schwanzwedelndem und abenteuerlustigem und verspieltem Wesen gewichen.

In ihr schlummert doch tatsächlich eine kleine Krawallschachtel. Sie ist wachsam und auch der Kater hat nun keine Schonzeit mehr. In ihr steckt dann doch die kleine Jägerin. Ich denke sie hat ne ganz Menge Power in sich. Wir haben gestern Abend eine recht große Runde im Wald gedreht, danach noch fix Futter für alle und sie hat sich erst einmal für eine gute Stunde im Korb tief schlafend eingerollt. Aber danach hat sie dann angefangen mit mir mit dem Ball zu spielen. Sie gibt ihn super schön ab und rennt total gern hinterher, hat aber keinerlei Spielaggression gegenüber mir oder Jinli und Meiyou, die natürlich auch immer irgendwie mitgerannt aber mit dem Ball nicht richtig was anfangen wollten.
Der Spaziergang war richtig schön entspannt. Die 15m-Schleppleine ist eine gute Länge, dass sie entspannt in alle Richtungen laufen kann. Wenn man Leckerchen in der Tasche hat, ist man King und das Kommen und vor einem für Leckerchen Absitzen klappt super. Wenn sie einen Weg nicht kennt ist sie erst einmal viel bei einem und saugt alle Informationen in sich ein - sie scheint auch Meiyou und Jinli viel zu beobachten und sich abzuschauen. Aber man darf nicht unterschätzen, dass auch eine Jägerin in ihr steckt. Auf dem Rückweg wollte sie auf einmal in ein Gebüsch hinter etwas her rennen und ich musste schon ziemlich den Max mit Leckerchen machen, dass ich sie abgelenkt bekam, aber es funktionierte... da wir den ganzen Weg vorher ja schon viel mit Leckerchen gearbeitet hatten, hatte ich es doppelt schwer, da sie schon ziemlich satt war. Naja und zur Not hätte ich sie halt an der Schleppleine zum Stoppen gebracht. Mit der langen Leine, die sich auch mal etwas verwickeln kann, kann sie in der leichteren Variante auch besser umgehen, als mit der dicken schweren.
Sie schaut sich auch sehr viel von ihrem Rudel ab, in dem sie lebt. Je mehr Kläffer sie um sich hat, desto lauter ist auch sie. Meiyou und Jinli in ihrer super ruhigen Art holen sie da doch merklich herunter. Allerdings merkt man, dass sie mit "normalen" Hunden aufgewachsen ist, denn mit Retriever und Co. wird auf einmal zum Spiel aufgefordert. Mit dem typischen Shar Pei Rumpeln kann sie dagegen nicht so viel anfgangen.
Ach ja, ich hab ja nun auch noch ein paar weitere harte Fakten von ihr:
Fellart: weicheres Horsecoat
Farbe: dunkles Schoko
Größe: ca. 50cm
Gewicht: 20kg
Augen: scheinen schon mal operiert, rechts muss aktuell mit Salbe behandelt werden, die ein wenig schmiert, damit die Wimpern von der Hornhaut fern bleiben - meiner Meinung nach zeigen sie schön nach unten und sie hatte sie wohl nur leicht wegen einer unbehandelten Entzündung eingedreht - ich beobachte, creme und massier aber weiter
Ohren: typisch eng halt mit braunem Schmand - vermutlich der übliche Hefepilz
Sie ist auch noch nicht kastriert.

Insgesamt ist sie ein wirklich ganz bezauberndes Wesen, mit der man ganz sicher super viel Spaß haben wird - und ich werde ihn erst einmal haben...


Liebe Grüße / Zaijian
Diana, Meiyou (16.9.07) & Jinli aus Viersen



www.meiyou.de

nach oben springen

#25

RE: Lana

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 05.05.2010 10:16
von bibaneuss | 3.587 Beiträge

Schön Diana, das zu lesen.
Ich freue mich so für die Maus.
Hoffentlich klappt auch alles andere.

Liebe Grüße Brigitte und Bruno


Bruno aus Neuss, geb. 22.07.06
www.shar-pei-Bruno.de
nach oben springen

#26

RE: Lana

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 05.05.2010 11:26
von brunello | 2.938 Beiträge

Sie scheint ein ganz tolles Wesen zu haben!




BRUNO,KEENYA und die Harzer!

http://bruno-keenya.magix.net/website/
"Nur gepflegte Falten sind schöne Falten!!!"

nach oben springen

#27

RE: Lana

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 05.05.2010 12:20
von Anaid | 3.191 Beiträge

Das hat sie eindeutig!


Liebe Grüße / Zaijian
Diana, Meiyou (16.9.07) & Jinli aus Viersen



www.meiyou.de

nach oben springen

#28

RE: Lana

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 05.05.2010 12:51
von brunello | 2.938 Beiträge

Dann musst Du sehr stark sein Diana!Nicht das sie dich im Nu um die Pfote gewickelt hat.




BRUNO,KEENYA und die Harzer!

http://bruno-keenya.magix.net/website/
"Nur gepflegte Falten sind schöne Falten!!!"

nach oben springen

#29

RE: Lana

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 10.05.2010 13:24
von Anaid | 3.191 Beiträge

Na prima, jetzt wird es mal richtig spannend für mich:
Lana ist heiß - heute hab ichs entdeckt
Aber erstaunlich ist, dass Meiyou nicht einmal schnuppert, geschweige denn irgendwas anzeigt. Naja, solange es so bleibt, kann ich mich entspannen, aber sonst muss ich ganz schnell trennen...


Liebe Grüße / Zaijian
Diana, Meiyou (16.9.07) & Jinli aus Viersen



www.meiyou.de

nach oben springen

#30

RE: Lana

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 10.05.2010 13:41
von brunello | 2.938 Beiträge

Na prima!Immer wenn man es nicht gebrauchen kann!




BRUNO,KEENYA und die Harzer!

http://bruno-keenya.magix.net/website/
"Nur gepflegte Falten sind schöne Falten!!!"

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: greglazor
Forum Statistiken
Das Forum hat 4896 Themen und 63257 Beiträge.