photo Image3.jpg

#16

RE: Shar Pei braucht dringend Hilfe

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 10.12.2010 22:29
von bridgetjones | 849 Beiträge

Habe auch grad etwas überwiesen- und hoffe soooooo sehr für Knuddel, dass er es schafft !!!


Lieben Gruß- Stephie und Jade

nach oben springen

#17

RE: Shar Pei braucht dringend Hilfe

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 12.12.2010 07:28
von Charlotta | 92 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

es gibt Neues - aber erst mal DANKE - ich kann es nicht fassen und ich kann mich nicht genug bedanken. Ausserdem liegt es mir am Herzen zu erklären, warum auf der Homepage des Vereins I.K.T. nichts über Knuddel steht. Es verhält sich so, dass diese Homepage derzeit nicht gepflegt wird.

Ich habe eine neue Homepage kreiert und genau an dem Tag, an dem ich sie hochladen wollte, ist meine Festplatte kaputt gegangen. Ich sitze hier am Laptop und kann nur das Nötigste erledigen. Die Homepagedaten sind (hoffentlich) zu retten, d.h. ich habe die Festplatte zu einem Spezialisten gegeben, weil wenn die Daten nicht zu retten wären, wären viele viele Stunden Arbeit umsonst und ich müsste wieder beginnen. Soviel zu der Homepage (denn meistens kommt es anders als man denkt).

Zu Knuddel: Gestern hat mich Alex angerufen und mir erzählt, dass sie Knuddel einen Napf voll Futter hingestellt habe und er sie fragend anschaute. Knuddel hat ihn umkreist und hat dann einen (Freuden-)Sprung gemacht und hat sich drauf gestürzt. Er kann es wohl nicht fassen, dass er sich tatsächlich satt essen darf.

Alex erzählt, dass Knuddel ein sehr lieber Kerl ist. Er befindet sich im Auslauf mit allen möglichen Hunden, klein, groß, alt, jung, Rüde, Mädchen - er versteht sich mit allen.

Zur Situation:
Es hat sich herausgestellt, dass Knuddel wohl der schlimmste Fall ist, aber die meisten Hunde seit über einer Woche nicht gefüttert wurden. Alex hat weitere Hunde dort rausgeholt, die alle hungrig sind. Und nachdem Alex ihren gesamten Futterbestand dorthin geschafft hat, haben wir einen Futtertransport von 300 kg für Montag nach Mallorca organisiert.
Alex und noch weitere Tierschützer haben am Dienstag einen Termin bei dem Bürgermeister. Sie möchten die Verhältnisse anprangern, ihn über die Situation in dieser Perrera unterrichten und ihn bitten, solche Zustände abzuschaffen. Wir werden sehen, was dabei rauskommt. Es ist schon heftig, was in solchen Ländern passiert. Ich berichte Euch.

Nochmal Knuddel:
Ich konnte mit Joana telefonieren. Joana hat mir gesagt, dass sie eine Frau kennt, die Knuddel aufnehmen würde. Das ist kaum zu fassen - aber Knuddel ist natürlich noch nicht ausreisefähig. Ich bin mit Joana so verblieben, dass wir weiterhin telefonieren und, wenn Knuddel in besserem Zustand ist, wir ihn nach Deutschland ausfliegen. Wenn das dann klappen würde mit der Interessentin - ja wie toll wäre das denn - das ist eine Weihnachtsgeschichte.

anke: für die Spenden - Alex kann es dringend brauchen.
anke: für Eure Anteilnahme

Übrigens - der Pudel hat die erste Wundversorgung hinter sich - ich werde sobald wie möglich Bilder einstellen.

Einen wunderschönen Adventssonntag für Euch


nach oben springen

#18

RE: Shar Pei braucht dringend Hilfe

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 12.12.2010 07:55
von bridgetjones | 849 Beiträge

Charlotta, Danke für die Infos und noch viel mehr Dank für Deinen Einsatz
Ich hoffe auch sehr, dass für Knuddel sein persönliches Weihnachtsmärchen wahr wird...


Lieben Gruß- Stephie und Jade

nach oben springen

#19

RE: Shar Pei braucht dringend Hilfe

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 12.12.2010 08:08
von bibaneuss | 3.587 Beiträge

Toll, toll, toll ....

Wir drücken für Knuddel gaaanz fest die Daumen.


Und toll, was Ihr auf die Beine stellt.

Liebe Grüße Brigitte und Bruno


Bruno aus Neuss, geb. 22.07.06
www.shar-pei-Bruno.de
nach oben springen

#20

RE: Shar Pei braucht dringend Hilfe

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 12.12.2010 10:07
von iwdd | 3.191 Beiträge

hallo Heidi,
toll gemacht.
einen lieben gruß an alex von uns.anke:
wenn sie mal zeit hat, wäre es schön, wenn sie uns schreibt ob die spenden angekommen sind und wieviel geld es ist.


Uschi



www.iwddsp.de

nach oben springen

#21

RE: Shar Pei braucht dringend Hilfe

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 12.12.2010 12:03
von Anaid | 3.191 Beiträge

Schön, dass man auch mit solchen Kleinigkeiten helfen kann. Und hauptsache den Hunden dort geht es wieder etwas besser.


Liebe Grüße / Zaijian
Diana, Meiyou (16.9.07) & Jinli aus Viersen



www.meiyou.de

nach oben springen

#22

RE: Shar Pei braucht dringend Hilfe

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 12.12.2010 15:48
von lupo13 | 735 Beiträge

hallo heidi,
bin so geschockt,der arme kerl ich mußte bei deinen bildern weinen,
ich versuche gerade auf arbeit einige kolegen um eine kleine spende zu bitten und wenn es von denen nur ein, zwei euro sind,
es kann natürlich etwas dauern,dann überweise ich auch noch ne kleinigkeit für denn armen kerl


:winkewinke:
LG von Gaby,Tyson u. Lara
nach oben springen

#23

RE: Shar Pei braucht dringend Hilfe

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 13.12.2010 19:21
von Charlotta | 92 Beiträge

Hallo,

Ihr seit wirklich toll. Ich hoffe, dass ich Euch am Donnerstag den Spendenstand mitteilen kann.

Zitat
ich versuche gerade auf arbeit einige kolegen um eine kleine spende zu bitten und wenn es von denen nur ein, zwei euro sind,



Das ist mehr als ich erwarten kann. Danke, jeder Euro ist toll und hilft.

Ich kann mich gar nicht genug bedanken, gerade war ich mit Charlotta und Shadow bei der Massage und Unterwasserlaufband und auch dort habe ich EUR 50,00 bekommen. Es ist so toll.

Liebe Grüsse - bis zur nächsten Info

Ach ja - der Pudel hat die Notversorgung hinter sich und darf bald aus der klinik raus und auf die Finca.


nach oben springen

#24

RE: Shar Pei braucht dringend Hilfe

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 16.12.2010 13:05
von Charlotta | 92 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich kann es nicht fassen -

Spendenstand per 15.12.2010 - EUR 510,00


DANKE DANKE DANKE Ihr seit Spitze - DAS IST WIRKLICHER TIERSCHUTZ - anke:

Alex meldet sich noch bis zum Wochenende - sie hat so geweint vor Glück. Das hätte sie nicht für möglich gehalten, niemals.

Da kennt sie aber die Shar Pei Leute nicht

Ich kann auch mitteilen, dass die Beschwerde gegen die Haltung der Tiere in der Perrera mit Erfolg gekrönt war. Der oberste Zuständige war entsetzt, als er die Bilder der Tiere sah und Alex und ihre Mitstreiter konnten genau belegen, wie die Tiere aussahen und in welchem Zustand sie sind. Auch haben sie nachweisen können, dass die Tiere Futter aus Deutschland erhalten haben, um zu überleben und nicht von den zuständigen in der Perreira. Es ist ein grosser Schritt - sie haben erreicht, dass die Tiere nicht - wie üblich nach 15 Tagen getötet und dass sie anständig versorgt werden. Für Mallorca ein grosser Schritt. Man muss auch versuchen, dort was zu ändern. Tiere rausholen ist die eine Seite, aber die Menschen dort zu sensibilisieren, die andere, sehr wichtige Seite.



Bis zur nächsten Meldung -

Liebe Grüsse
Heidi


nach oben springen

#25

RE: Shar Pei braucht dringend Hilfe

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 16.12.2010 13:12
von iwdd | 3.191 Beiträge

super heidi,
ich freue mich seeeeeeeeeeeeeeeehhrrrarty:

wie geht es knuddel, gibt es da schon was neues??
was macht der pudel?


Uschi



www.iwddsp.de

nach oben springen

#26

RE: Shar Pei braucht dringend Hilfe

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 16.12.2010 13:35
von bibaneuss | 3.587 Beiträge

Hallo,
ja berichte doch bitte mal, was die beiden Süßen so machen und wie es ihnen geht.

Was ich total positiv fand: Hatte vorgestern schon die Spendenbescheinigung im Briefkasten. Ist nun für mich nicht ganz so wichtig, aber viel schöner fand ich den Brief, der beilag. Dort wurde dann auch noch mal auf Knuddel eingegangen und überhaupt, der ganze Brief war einfach nur nett geschrieben - da spendet man gerne.

Liebe Grüße Brigitte und Bruno


Bruno aus Neuss, geb. 22.07.06
www.shar-pei-Bruno.de
nach oben springen

#27

RE: Shar Pei braucht dringend Hilfe

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 16.12.2010 13:48
von iwdd | 3.191 Beiträge

das finde ich aber sehr rührend.
ich abe keine anschrift geschrieben.
aber ist auch gut so, dann verschwendet die organisation nicht so viel geld für porto


Uschi



www.iwddsp.de

nach oben springen

#28

RE: Shar Pei braucht dringend Hilfe

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 16.12.2010 16:35
von Charlotta | 92 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Zitat
Ist nun für mich nicht ganz so wichtig, aber viel schöner fand ich den Brief, der beilag. Dort wurde dann auch noch mal auf Knuddel eingegangen und überhaupt, der ganze Brief war einfach nur nett geschrieben - da spendet man gerne.


Danke für das Lob, es liegt uns sehr am Herzen, dass jeder, der für Knuddel gespendet hat und jeder, der sich für seinen Zustand interessiert, auch über ihn lesen kann.

Ich hoffe, dass ich schnell aktuelle Bilder von ihm bekommen kann. Alex muss immer ins Internetkaffee fahren, um Bilder zu schicken, weil sie auf der Finca noch keinen Internetanschluß hat.

Dem Pudel geht es besser - er kann in den nächsten Tagen aus der Klinik - ich stelle heute abend Bilder ein - muss erst mit meinen Nasen rausgehen, dann werde ich die Bilder vom Pudel hochladen.

Zitat
as finde ich aber sehr rührend. ich habe keine anschrift geschrieben. aber ist auch gut so, dann verschwendet die organisation nicht so viel geld für porto


Kannst mir gerne Deine Anschrift schreiben, dann bekommste auch einen Brief - das Porto wird selbstverständlich aus unserer eigenen Tasche bezahlt, damit belasten wir den Verein nicht (lach).

Also ich melde mich mit neuen Infos - nachher -

Liebe Grüsse
Heidi


nach oben springen

#29

RE: Shar Pei braucht dringend Hilfe

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 16.12.2010 17:30
von bridgetjones | 849 Beiträge

Boach, das find ich ja klasse, dass so viel Geld zusammen gekommen ist ! Knuddel hat´s aber auch verdient
Danke für die Mitteilung Heidi !


Lieben Gruß- Stephie und Jade

nach oben springen

#30

RE: Shar Pei braucht dringend Hilfe

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 16.12.2010 19:40
von janora | 2.295 Beiträge

So, bin heute erst dazu gekommen zu spenden, hatte Probleme mit dem Bankingprogramm. Meine Adresse hab ich auch nicht angegeben,ist auch nicht wichtig, außerdem ist der Platz für die Eingabe beim Onlinebankig sehr begrenzt.


LG Kathrin mit Enzo geb. 4.12.2007, und Louis geb. 19.09.2008




http://shar-pei-enzo.npage.de/

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: greglazor
Forum Statistiken
Das Forum hat 4896 Themen und 63257 Beiträge.