photo Image3.jpg

#1

RE: Shar Pei braucht dringend Hilfe

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 09.12.2010 09:29
von Charlotta | 92 Beiträge

Hallo liebe Shar Pei Freunde,


heute möchte ich mich an Euch wenden, denn ich hatte eine Nacht, die gespickt war von Zweifeln, Tränen und Gedanken, die ich nicht näher beschreiben möchte. Auch wenn ich noch nicht lange in diesem Forum bin, möchte ich diesen Brief schreiben.

Heute gehe ich zum Weihnachtsessen mit den Kollegen, alles ist soweit easy, klar jeder hat so sein Päckchen zu tragen, aber es geht uns gut.

Gut, wenn ich daran denke, dass mich gestern die Alex aus Mallorca mit tränenerstickter Stimme angerufen hat. Für sie ist nicht heile Welt - Advent - Hoffnung - nein für sie war es ein besonders schlimmer Tag. Erst fand sie einen kleinen Pudelmix, der mit Säure übergossen wurde und brachte ihn in die Tierklinik. Es war eigentlich doch schon genug für einen Tag auf Mallorca, dort wo jetzt tausende Deutsche ihren Urlaub verbringen, keinen Blick auf die armen Tiere und auf deren Lebensumstände.

Dann jedoch kam noch ein Erlebnis, sie war in der Tötungsstation, aus der sie immer wieder zum Tode verurteilte Hunde und Katzen rettet. Aber was sie da gesehen hat, trieb mir schon vom Erzählen die Tränen in die Augen. Halb verhungerte Hunde, die mehr tot sind als lebendig.

Ich stelle hier die Bilder ein, weil ich Euch um Hilfe bitten möchte. Alex hat, obwohl sie genau weiß, dass sie wenig bis gar keine Chancen hat, diesen Hund jemals zu vermitteln, den Shar Pei mit den traurigsten Augen der Welt aus dieser Tötungsstation geholt.



Ich dachte, ich habe ein gutes Werk getan, als ich Charlotta aus dem Tierheim befreite, was sicher auch in Ordnung war, aber dieser Junge ist so hoffnungslos.

Alex hat ihn trotzdem herausgeholt - natürlich könnte sie auch kleine niedliche, leicht vermittelbare Tiere da rausholen, aber ihr Herz schlägt eben für alle Tiere und dieser Shar Pei, der nicht mal einen Namen hatte ist in Sicherheit.



Eigentlich bin ich niemand, der bettelt, aber jetzt und heute möchte ich Euch um Hilfe bitten. Die Kosten für den mit Säure übergossenen Pudelmischling sind schon kaum von dem Verein zu stemmen, nun muss der Shar Pei noch dringend medizinisch versorgt werden.

Ich möchte nicht, dass irgend jemand sich zu irgendwas gezwungen fühlt, ich bitte Euch nur, wenn Ihr sowieso vorhabt, an den Tierschutz zu spenden, dann helft hier diesem armen Shar Pei. Ihr wisst es am besten, dass diese Rasse ungerechtfertigter Weise kein allzu grosses Lieberhaberpublikum hat, aber wer um alles in der Welt, hat das Recht ,so mit einem tierischen Gefährten umzugehen, ihn nicht mal mit dem Notwendigsten zu versorgen? Wer kann diesen Anblick ertragen und dabei das Leben genießen, wie die Betreiber solcher Tötungsstationen? Ich selbst habe ja nun seit ein paar Monaten selbst eine Shar Pei Knuddelnase - und ich kann nur sagen, ich bin froh, dass ich mich für sie entschieden habe. Eine tolle Rasse eine tolle Hündin.



In Namen des Shar Pei's der von Alex Knuddel genannt wird, bitte ich um Eure Hilfe. Ich werde ständig mit Alex in Verbindung sein und erfahren, wie es ihm geht. Sie wird ihn nun mal aufpäppeln und dann sehen wir, ob wir ihn nach Deutschland holen können.

Liebe Shar Pei Freunde, die ich hier anschreibe. wenn Ihr auch noch so einen kleinen Betrag- spenden wollt, oder ob ihr ihm viele viele gute Gedanken schicken könnt, macht es, denkt an Knuddel, den Shar Pei, für den Weihnachten die Rettung ist, der wieder leuchtende Augen haben soll. Er wird sich satt essen können, das ist schon mal das Wichtigste.

Ich sitze nun hier vor dem PC und ich weine und weine um diese arme, gerettete Seele und ich schicke Alex meine ganze Dankbarkeit nach Mallorca, denn für sie hat der Tag nun auch begonnen - ein weiterer Tag mit vielen Sorgen und nicht üppig gedecktem Tisch.

Die Spendenkonto Nr. ist 8967444 (BLZ 600 501 01) bei der BW-Bank. Natürlich bekommt jeder Spender eine Spendenbescheinigung. Der Verein – also auch der Zahlungsempfänger ist:
I.K.T. (Initiative Konsequenter Tierschutz e.V.). Bitte schreibt in den Verwendungszweck rein, dass die Spende für den Shar Pei ist und Eure Adresse, wegen der Bescheinigung und noch das Forum, damit wir wissen, woher Ihr die Info habt.



Liebe Grüsse an Euch alle und eine wunderbare Adventszeit
schickt Heidi mit ihren ganzen Fellnasen


nach oben springen

#2

RE: Shar Pei braucht dringend Hilfe

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 09.12.2010 10:56
von iwdd | 3.191 Beiträge

meine güte, ist das ein armes tier.
können wir die infos noch in ein anderes forum stellen??


Uschi



www.iwddsp.de

nach oben springen

#3

RE: Shar Pei braucht dringend Hilfe

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 09.12.2010 11:04
von bibaneuss | 3.587 Beiträge

Hallo,
ich könnte heulen!

Ich werde heute abend was überweisen und dann ganz ganz fest die Daumen für den armen Kerl drücken.

Liebe Grüße Brigitte und Bruno


Bruno aus Neuss, geb. 22.07.06
www.shar-pei-Bruno.de
nach oben springen

#4

RE: Shar Pei braucht dringend Hilfe

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 09.12.2010 13:23
von Charlotta | 92 Beiträge

Hallo,

Zitat
meine güte, ist das ein armes tier.
können wir die infos noch in ein anderes forum stellen??


Natürlich - ich würde mich freuen, habe es schon ins World of Shar Pei Forum gestellt.


Zitat
Hallo,
ich könnte heulen!
Ich werde heute abend was überweisen und dann ganz ganz fest die Daumen für den armen Kerl drücken

.

Ja, ich heule seit ich ihn gesehen habe - immer wieder - es ist grausam - danke für Deine Spende, jeder Cent hilft.


DANKE DANKE DANKE Euch allen, die Interesse zeigen

Heidi


nach oben springen

#5

RE: Shar Pei braucht dringend Hilfe

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 09.12.2010 15:48
von mirimi | 444 Beiträge

es ist wirklich tragisch, was menschen mit tieren anstellen. und kein mitleid empfinden.
ich hoffe, der pudel und der shar pei erholen sich ganz schnell! toll, dass es leute gibt, die keine kosten und mühen scheuen und sich dieser armen kreaturen annehmen...
die fotos stimmen mich sehr traurig


nach oben springen

#6

RE: Shar Pei braucht dringend Hilfe

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 09.12.2010 16:08
von Anaid | 3.191 Beiträge

Puh, bei diesen Bildern sehe ich Jinli, als sie ebenso abgemagert hier bei mir ankam... mir läufts grad eiskalt den Rücken runter. Armer kleiner Kerl. Ich kann auf jeden Fall den Tipp geben, dass eine Dose Ölsardinen alle zwei Tage Wunder bewirken wird.

Ich drück dem armen Kerl alle Daumen, dass er wieder vollständig zu Kräften kommt und dann ein schönes neues Heim findet.


Liebe Grüße / Zaijian
Diana, Meiyou (16.9.07) & Jinli aus Viersen



www.meiyou.de

nach oben springen

#7

RE: Shar Pei braucht dringend Hilfe

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 09.12.2010 19:52
von bibaneuss | 3.587 Beiträge

Hallo Heidi
bin immer noch geschockt!
Brunos Gassigeher haben mir spontan auch ein klein wenig Geld in die Hand gedrückt. Auch sie waren von den Bildern zutiefst betroffen.
Geld ist unterwegs!

Liebe Grüße Brigitte


Bruno aus Neuss, geb. 22.07.06
www.shar-pei-Bruno.de
nach oben springen

#8

RE: Shar Pei braucht dringend Hilfe

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 09.12.2010 22:56
von GAJB2010 | 1.192 Beiträge

Ohhh mein Gott...

Ich habe immer gedacht ich habe schon viel schlimmes gesehen, aber so etwas treibt einem echt die Tränen in die Augen.

Auch ich helfe und drücke alle daumen für den armen Knuddel!!


LG Melli

nach oben springen

#9

RE: Shar Pei braucht dringend Hilfe

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 09.12.2010 23:41
von -Monique- | 159 Beiträge

Um Himmels Willen!

Dieser arme Kerl - mir fehlen gerade die Worte...


Monique & Kalle


* Einen Shar Pei besitzt man nicht - man ist von ihm besessen! *

nach oben springen

#10

RE: Shar Pei braucht dringend Hilfe

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 10.12.2010 14:14
von iwdd | 3.191 Beiträge

es ist jetzt noch in zwei anderen foren gestellt worden.
überwiesen habe ich auch schon was.
was können wir sonst noch machen???


Uschi



www.iwddsp.de

nach oben springen

#11

RE: Shar Pei braucht dringend Hilfe

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 10.12.2010 14:40
von Charlotta | 92 Beiträge

Hallo Ihr Lieben
ich hätte nicht gedacht, dass es so viel Anteilnahme an Knuddels Schicksal gibt. Eure Worte gebe ich an Alex weiter und ich bedanke mich für Euren Einsatz, für Geldspenden und für die Bestätigung, dass es richtig ist, hier zu helfen.

Wenn Knuddel einigermassen gut auf den Beinen ist, wäre es ein Traum, für ihn Menschen zu finden, bei denen er ein wunderbares Leben hat.

In seinem jetzigen Zustand kann er nicht ausreisen. Wir müssen warten und beten, dass alles gut wird. Ich hoffe, dass ich heute noch telefonisch erfahren, wie es ihm geht.

Bis dahin habt Dank. Ihr seit überwältigend

Ich z.B. erzähle jedem, der es hören will oder auch nicht, wie in unseren Urlaubsparadiesen mit den Tieren umgegangen wird. Es ist einfach grausam und die meisten verschließen die Augen davor, es könnte ja was kosten oder Ekel hervorrufen.

DANKE DANKE DANKE


nach oben springen

#12

RE: Shar Pei braucht dringend Hilfe

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 10.12.2010 15:52
von iwdd | 3.191 Beiträge

ja bitte heidi,
halt uns auf den laufenden.
ich hoffe er schafft es.
wenn erst eine grenz übershritten ist, wird es schwer bis unmöglich ihn aufzupäppeln.


Uschi



www.iwddsp.de

nach oben springen

#13

RE: Shar Pei braucht dringend Hilfe

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 10.12.2010 18:31
von iwdd | 3.191 Beiträge

heidi, kannst du dich bitte mit shar pei in not in verbindung setzen.
www.shar-pei-in-not.de
es wäre doch schön, wenn es noch mehr leute gibt die ihn sehen.


Uschi



www.iwddsp.de

nach oben springen

#14

RE: Shar Pei braucht dringend Hilfe

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 10.12.2010 18:46
von akebono | 240 Beiträge

Bin immer wieder von solchen Bildern geschockt.

Ich habe eben Geld für Knuddel geschickt und hoffe auf gute Nachrichten.


nach oben springen

#15

RE: Shar Pei braucht dringend Hilfe

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 10.12.2010 21:31
von iwdd | 3.191 Beiträge

heidi bitte deine PN checken.
habe dir geschrieben.


Uschi



www.iwddsp.de

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: greglazor
Forum Statistiken
Das Forum hat 4896 Themen und 63257 Beiträge.