photo Image3.jpg

#1

RE: 11 Monate alte Rüde

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 21.06.2007 13:22
von Melanie und Falty (gelöscht)
avatar

Ich habe eine Mail bekommen von einer Person die leider
ihren Shar Pei Rüden abgeben muss, hier einige Infos zu:

Er heißt Blade, ist am 07.08.06 geboren, habe keine Zucht -Papiere für ihn, er ist geimpft (im Dez. 07 muss er erneut geimpft werden), gechipt, hat einen EU- Pass, Farbe schwarz, verträgt sich mit größeren Hunden, mit kleineren nur bedingt, er geht relativ gut Fuß (man muss ihn auch dazu motivieren), katzen mag er nicht so gern, Krankheiten hat er laut Tierarzt nicht, wenn er andere Hunde sieht, möchte er natürlich unbedingt hin.

Bei weiteren Fragen bitte einfach an mich wenden!
SharPei_falty@arcor.de













LG Melli

nach oben springen

#2

RE: 11 Monate alte Rüde

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 21.06.2007 14:51
von bibaneuss | 3.587 Beiträge

Hallo Melli,
der ist sooo niedlich.
Ich verstehe das immer nicht! Warum wird so ein Hund weggegeben ?
Hoffentlich findet sich auch hier was für den Süßen.

Grüße Brigitte und Bruno


Bruno aus Neuss, geb. 22.07.06
www.shar-pei-Bruno.de
nach oben springen

#3

RE: 11 Monate alte Rüde

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 21.06.2007 17:54
von gus0309 (gelöscht)
avatar

auf dem letzten bild sieht er aus wie mein gusi...

zu süß!!!!

nach oben springen

#4

RE: 11 Monate alte Rüde

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 21.06.2007 18:04
von jaz (gelöscht)
avatar

-hihi- und auf dem 2. bzw 3. wie mein Nietzsche .. Der ist echt süß!
Mönsch, wenn ich mehr Platz hätte ...

Drücke die Daumen, dass der Kleene ein ganz tolles Zuhause findet!

@Melli: warum muss Blade abgegeben werden?

nach oben springen

#5

RE: 11 Monate alte Rüde

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 21.06.2007 19:17
von iwdd | 3.191 Beiträge

ein wirklich schöner kerl...
warum wird er abgegeben??


Uschi



www.iwddsp.de

nach oben springen

#6

RE: 11 Monate alte Rüde

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 21.06.2007 21:59
von Melanie und Falty (gelöscht)
avatar

Folgendes hat Sie mir geschrieben warum sie den Hund
weggiebt:

ch erwarte in 5 Wochen mein 1. Kind und die Schwangerschaft läuft nicht so gut. Ich weiß einfach nicht, wie ich das zeitlich alles auf die Reihe bekommen soll. Ich finde das ist kein schönes Hundeleben, wenn er nur zum "Geschäft" raus kommt und keine wirkliche Beschäftigung. Die Zeit spielt eine große Rolle.

LG Melli

nach oben springen

#7

RE: 11 Monate alte Rüde

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 21.06.2007 22:13
von iwdd | 3.191 Beiträge

na toll..
willkommen im club :Boese:

dann schaft man sich keinen hund an, wenn man eine familie gründen will und nicht alles unter einen hut bekommt.
ich habe auch ein kind gehabt und hunde.
wo ist da das problemß?

lg


Uschi



www.iwddsp.de

nach oben springen

#8

RE: 11 Monate alte Rüde

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 22.06.2007 07:37
von bullycoonpei (gelöscht)
avatar

Boah,
und noch so ein Fall!!:Boese:
Aber ich hab meine Meinung ja schon dazu abgegeben!!
Ich hoffe, das der Kleine ganz schnell ein gutes Zuhause findet!!

nach oben springen

#9

RE: 11 Monate alte Rüde

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 22.06.2007 12:40
von Nati_01 (gelöscht)
avatar

Hallo,
der Kleine ist einfach nur zum Knutschen!!!

Ich kann nicht nachvollziehen, dass man einen so tollen Hund wegen Schwangerschaft/ Kind abgibt. Aber das sollte jeder selber wissen.

Ich würden ihm ja sofort zu mir nehmen, wie schon erwähnt, wenn ich mehr Zeit (Uni+Arbeit) hätte.

Hoffentlich finder der Kleinen ein tolles Zuhause, wo die Leute zu schätzen wissen, einen Shar pei zu besitzen.

nach oben springen

#10

RE: 11 Monate alte Rüde

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 02.07.2007 20:25
von Nala123 (gelöscht)
avatar

Wo wäre er daheim??
Hoffentlich in Wien oder umgebung?!!!

nach oben springen

#11

RE: 11 Monate alte Rüde

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 04.07.2007 01:31
von Melanie und Falty (gelöscht)
avatar

Der kleine hat schon ein neues zuhause gefunden arty:

@all ich bitte euch bei solchen Themen die geschrieben
werden (wie das hier), nicht zu Diskutieren ob es nun
richtig oder falsch ist den Hund abzugeben und somit
die Besitzer schlecht dahstehen zu lassen. Man kennt den
Hintergrund dafür nicht Persönlich bzw. man selber muss
sowas nicht durch machen und kann sich von daher auch
nicht so äußern. Es ist im keinfall schön wenn man sein
Tier abgeben muss und es kann auch sehr gut möglich sein
das es nicht immer vollkommen gerechtfertigt ist von
dem Besitzer das Tier abzugeben aber es wäre doch schön
wenn es bei solche Themen nicht öffentlich geschrieben
wird weil die Besitzer selber auch villeicht in diesem
Forum sind, es dann lesen und dem Besitzer somit nicht
geholfen werden kann das Tier schnell ein gutes zuhause
zu finden weil die Besitzer dann kein Interesse mehr haben
von uns Hilfe zu bekommen.
Und es geht ja schlisslich um das Tier, das es schnell
in einem neuen guten zuhause einziehen kann wo es auch
bleibt.
Ich anke: euch.



LG Melli

nach oben springen

#12

RE: 11 Monate alte Rüde

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 04.07.2007 08:14
von bullycoonpei (gelöscht)
avatar

Hi Melli,
dann lass uns es doch so machen, daß nach der Vorstellung des Hundes (mit Konmtaktdaten) der Beitrag geschlossen wird! So können keine Kommentare abgegeben werden..
Auch wenn ich dann warscheinlich daran ersticken werde..
Und wenn der Hund dann vermittelt ist, dann kann es noch einen Zusatz dazu geben..

nach oben springen

#13

RE: 11 Monate alte Rüde

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 04.07.2007 18:15
von frl-susi (gelöscht)
avatar

ja Melli das sehe ich genauso.

Denn du kannst es keinem untersagen, seine Meinung zu äußern.

Denn dafür ist das Forum nun mal da.

Und wer ins Forum kommt um heimlich zu kann sich ja zu Wort melden. Wenn man seinen Hund abgibt muss man dazu stehen. Auch wenn es nicht schön ist. Und nicht diese Heimlichtuerei.

Ich musste meine Vögel abgeben. Das war für mich die Hölle, und dass das mancher nicht richtig fand, damit muss ich leben. Für mich gabs keinen anderen Weg. Und das konnte mancher dann auch verstehen.

So wäre das ja auch hier. Keiner wird verurteilt, wenn was unvorhergesehenes passiert. Aber ne Schwangerschaft - sorry das müssen wir nicht gutheisen... Und dann muss derjenige auch mit Kritik leben können!

nach oben springen

#14

RE: 11 Monate alte Rüde

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 04.07.2007 19:37
von kachkeis (gelöscht)
avatar



ich denke auch, dass jeder seine meinung sagen darf, doch sollte man nicht gleich so hart urteilen.
stell dir vor die frau erwartet z.B. mehrlinge und hat eine risikoschwangerschaft und muss die nexten monate fest einliegen(das gibt es, habe ich persönlich in der familie mitgemacht)
das ist nicht schön,
der hund würde absolut tagsüber vernachlässigt,weil sie ihn nur kraulen kann, aber nicht mal aufstehn kann um ihn raus zu lassen usw usw usw

eine schwangerschaft ist so kein problem, rege mich auch manchmal über freundinnen auf die glauben sie wären ein rohes ei und der mann muss sputen
aber wie gesagt, es hängt immer von der schwangerschaft ab und da wir darüber nichts wissen, finde ich sollten wir nicht so schnell und so hart unsere meinung äussern

trotzdem soll jetzt keiner sich auf den schlips getreten fühlen

LG

nach oben springen

#15

RE: 11 Monate alte Rüde

in Shar Pei sucht neues Zu Hause 04.07.2007 22:56
von Melanie und Falty (gelöscht)
avatar

Selbstverständlich kann hier jeder seine Meihnung
frei äußern aber es ginge mir halt darum bei solchen
Themen das dem Tier schnell geholfen werden kann.

LG Melli

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: greglazor
Forum Statistiken
Das Forum hat 4896 Themen und 63257 Beiträge.